Wie man eine Hochzeit ohne Stress und Pannen plant


Die Planung einer Hochzeit stellt manches Brautpaar vor Probleme, die nur auf den ersten Blick unlösbar scheinen. Durch eine geschickte zeitliche Planung lässt sich der Aufwand den eine Hochzeit mit sich bringt nämlich in geordnete Bahnen lenken.


Um die Planung so stressfrei und entspant wie möglich zu machen haben wir einen Zeitplan aufgestellt, der verrät wann man welche Dinge planen und beachten sollte.

So erleben das Brautpaar und alle Gäste eine tolle Hochzeit an die man gerne noch lange zurückdenkt! :)

01 10-12 Monate vor der Hochzeit sollte das Paar sich über die Art der Trauung Gedanken machen

02 8-10 Monate vor dem großen Tag sollte das Brautpaar sich schon die ersten konkreteren Gedanken zur Feier machen

03 6-8 Monate vor der Trauung und der Feier ist es Zeit ein wenig Planungsarbeit abzugeben





04 6-4 Monate vor der Hochzeit gibt es noch die wichtigsten Einzelheiten zu bedenken

05 4-2 Monate vor dem Eheschluss dann noch einige wichtige Detals

06 Die letzten Wochen vor der Hochzeit

Je mehr Punkte der To-Do-Liste zu diesem Zeitpunkt bereits erledigt ist, desto stressfreier wird der Tag. Denn: Unvorhergesehenes kann immer passieren - mit geschickter Planung aber führt dies nicht zu Stress.

[Das Bild ist von re-ality via Flickr]