Wie man mit Photoshop einen Polaroid-Effekt erzeugt


Der sogenannte Polaroid-Effekt stellt ein oder mehrere Bilder wie Polaroid-Fotos dar. Dieser Effekt ist zum einen ein kultiger Retro-Style und zum anderen lässt er Bilder auch plastischer und wie zum Anfassen wirken.


Wer beispielsweise eine Website oder ein Printprodukt gestaltet, kann mit dem Polaroid-Effekt eine Auflockerung erzielen und sein Endergebnis stylisch und modern wirken lassen.

Der Polaroid-Effekt kann recht einfach mit dem Programm Photoshop erzeugt werden und auch Anfänger in der Bildbearbeitung können sich mit diesem Effekt ausprobieren.





Wie man mit Photoshop einen Polaroid-Effekt macht, zeigt Euch nun die folgende Anleitung Schritt für Schritt.

Viel Erfolg!






Alle Tipps und Anleitungen auf WIEmansmacht.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Anleitungen. WIEmansmacht.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.