• Geräte

Wie man einen eigenen Klingelton für das iPhone erstellt Hot

http://wiemansmacht.de/media/reviews/photos/thumbnail/120x120s/74/63/0b/256_klingeltoniphone2_1338561655.png

Einen Klingelton für das iPhone erstellen ist mit ein paar einfachen Handgriffen erledigt. Es bedarf nur eines relativ kurzen Zeitaufwandes, iTunes, des gewünschten Titels und natürlich eines iPhones.


01 Zunächst startet man iTunes und wählt das gewünschte Lied aus seiner Mediathek aus, welches man als Klingelton benutzen möchte.

02 Mithilfe eines Klicks auf die rechte Maustaste markiert man den Titel und wählt die Option "Informationen".

03 Man wählt nun den Reiter "Optionen" und legt die Anfangs- und Endzeit des Klingeltons fest, welcher maximal 30 Sekunden andauern kann.

04 Nach der Betätigung des "OK"-Knopfes wählt man das Lied nun erneut mit der rechten Maustaste an und klickt auf "ACC-Version erstellen".

05 Die neue Datei wählt man ebenfalls mit einem Rechtsklick an und wählt "Informationen".

06 Das Pop-up zeigt im ersten Reiter in der unteren Spalte den Ort, an dem die Datei gespeichert ist. Die Endung der Datei lautet "m4a".

07 Nun muss man zu dem genannten Speicherort gehen und die Endung "m4a" in "m4r" ändern.

08 Nach betätigen des "OK"-Knopfes erscheint eine Warnmeldung, welche man mit "JA" bestätigt.

09 Per Drag-and-Drop zieht man diese neue Datei nun in iTunes.



10 Als nächstes muss man sein iPhone mit seiner iTunes-Mediathek verbinden. In der oberen Menüleiste klickt man dann auf "Töne" und setzt einen Haken bei "Töne Synchronisieren".

11 Nach dem Synchronisieren mit dem iPhone wählt man dann auf dem iPhone "Einstellungen" und danach "Töne".

12 Im folgenden Menü wählt man "Klingeltöne" und findet dort die selbsterstellten Klingeltöne unter der Überschrift "Persönlich" und darunter die bereits vorprogrammierten von Apple (überschrieben mit "Normal")

13 Durch antippen des gewünschten Titels wird dieser eingestellt und prompt abgespielt.

14 Über den Pfeil links oben gelangt man zurück in das vorherige Menü, wo man die Lautstärke für den Klingelton einstellen kann.


Diese Klingeltöne lassen sich außerdem auch als Wecktöne einstellen.
(Schritte 1 - 11 müssen dafür erfolgt sein)

01 Auf dem iPhone wählt man die "Wecker"-App.

02 Durch betätigen des Pluszeichens rechts oben gelangt man in ein weiteres Menü.

03 Dort wählt man "Ton", wodurch man in das selbe Menü gelangt wie bei Schritt 12.

04 Durch ausführen der Schritte 12 - 14 wählt man nun den gewünschten Klingelton als Weckton aus.


DruckenE-Mail

Das könnte Sie auch interessieren!

Alle Anleitungen und Tipps auf wiemansmacht.de werden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst.
Trotzdem können die auf wiemansmacht.de veröffentlichten Tipps und Anleitungen keinem Anspruch auf Richtigkeit genügen.
Wer Tipps und Anleitungen ausprobiert, sollte sich über eventuelle Gefahren und Folgen bewusst sein.
Wiemansmacht.de übernimmt weder Haftung noch Garantien.