Wie man vegetarischen Zwiebelkuchen selber macht


Vegetarischen Zwiebelkuchen selber machen

Dieser Zwiebelkuchen ist ganz einfach selber zu machen und dazu auch noch vegetarisch lecker.


Hier die Zutaten für das Rezept


Zwiebelkuchen selber machen - vegetarisch ein Rezept mit Tipps

01 Zunächst wird Quark, Eigelb, Milch, Öl, Backpulver und das Mehl zu einem Teig vermischt und geknetet, bis er geschmeidig ist.

02 Die Küchenablage mit Mehl auslegen und aus der Teigkugel eine flache Scheibe rollen. Den Teig nun in eine gebutterte Form legen, mit einer Gabel einige Löcher einstechen und mit den Semmelbröseln bestreuen. Nun den Teig im Kühlschrank ruhen lassen.





03 Die Zwiebeln werden in Ringe geschnitten und in heißer Butter angedünstet. Die Butter wird mit Petersilie, Salz, Paprikapulver und Pfeffer verfeinert und abgeschmeckt. Jetzt verrührt man das Ei mit dem Mehl, Käse und der Sahne und würzt das Gemisch mit Koriander.

04 Die Zwiebeln nun in die Flüssigkeit geben und auf dem Teigboden fein verteilen.

05 Bei 190 Grad circa eine Stunde backen.

Tipps: den Kuchen noch 10 Minuten ausdampfen lassen. Bon Appetit nicht vergessen!

[Das Bild ist von ilovebutter - via Flickr - vielen Dank]