Wie man Steaks für zehn Personen perfekt zubereitet


Will man eine größere Gesellschaft bekochen, ist das manchmal gar nicht so einfach, denn große Mengen zuzubereiten ist oft schwieriger als es bei kleineren Mengen der Fall ist. Die Probleme fangen schon beim richtigen Würzen der Speisen an. Außerdem muss man wirklich gut aufpassen, dass z.B. Gemüse nicht zerkocht und viel zu weich wird. Bei einer großsen Gesellschaft stellt sich außerdem die Frage: Womit kann ich meine Gäste begeistern? Was soll ich überhaupt auf den Tisch zaubern? Wer seinen Gästen etwas richtig Gutes bieten möchte, serviert ein leckeres Steak. Doch ein Steak ist schon bei der Zubereitung kleinerer Mengen eine Herausforderung. Trotzdem ist das perfekte Steak möglich - und nicht nur in kleinen Mengen, sondern auch für eine große, hungrige Gesellschaft.


Wie man zehn Steaks perfekt im Backofen zubereitet zeigt Dir die folgende Anleitung! Einfach alle Tipps befolgen und Deine Gäste werden satt und glücklich! :)


Du brauchst


Achte unbedingt darauf, dass Du qualitativ hochwertiges Fleisch verwendest, denn das ist schon die halbe - wenn nicht dreiviertel-Miete! Wer gutes Fleisch verwendet, kann nicht mehr viel falsch machen! Qualitativ hochwertiges Fleisch bekommst Du beim Fleischer oder im Steak-Fachgeschäft (ja, so etwas gibt es wirklich).






Zubereitung

 

Wichtig

Die Steaks auf keinen Fall vor der Zubereitung würzen! Salz entzieht dem Fleisch das Wasser und es trocknet aus. Deshalb müssen Steaks immer nach dem Braten gewürzt werden!