Wie man beim iPhone das Internet sperrt

Mobile Daten beim iPhone sperrenInternet beim iPhone sperren - wie geht man vor?
Das iPhone verfügt in der Regel über zahlreiche Applikationen, die ständig mit dem Internet verbunden sind. Das hat den Vorteil, dass beispielsweise Nachrichtendienste immer zeitnah eine Meldung an den Nutzer geben können, dieser immer die neuesten Nachrichten von der ganzen Welt empfangen und auch Spiele spielen kann, die eine Internetverbindung voraussetzen. Leider ist die permanente Verbindung zum Internet nicht ausschließlich positiv behaftet, denn sie setzt eine Flatrate voraus, um immensen Kosten vorzubeugen.

Wie man Fotos auf dem iPad mit und ohne iTunes löscht

Fotos auf dem iPad mit und ohne iTunes löschen - Schritt für Schritt erklärt

Besitzer eines iPads und passionierte Hobbyfotografen haben nun die Möglichkeit, diese beiden Dinge miteinander zu kombinieren, denn auch mit dem iPad kann man mittlerweile schöne Urlaubstage oder einzigartige Momente in der höchsten Qualität festhalten. Viele Foto-Apps unterstützen den Spaß beim Fotografieren mit dem iPad. Zudem bringt das iPad gleich zwei Vorteile mit: Die Fotos werden gespeichert und das große Display sowie die zahlreichen Foto-Apps ermöglichen die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung der Fotos an Ort und Stelle.

Wie man ein iPad mit einem unbekannten Sicherheitscode wiederherstellt - Schritt für Schritt erklärt

Wenn das iPad den Benutzer aussperrt
Das iPad verwaltet für seinen Benutzer Kontaktdaten, Geburtstage, Telefonnummern, und vieles mehr. Eine Sperrung des iPads ist daher immer schwer zu verdauen. Auch beim Kauf eines gebrauchten iPads, bei dem der Vorbesitzer das Zurückstellen auf die Werkseinstellungen vergessen hat, ist es wichtig das iPad zurücksetzen zu können. Generell hilft der Recovery-Mode in dem Fall, in dem der Sicherheitscode für das iPad nicht mehr vorhanden ist. Diese Methoden bringen zwar Ihre gelöschten Daten nicht wieder, aber zumindest lässt sich das Gerät danach weiterverwenden.

Wie man die Wii über WLan mit dem Internet verbindet - Schritt für Schritt erklärt

Die Wii internetfähig machen

Wer eine Wii zuhause hat, und noch dazu ein WLAN eingerichtet hat, der kennt das Problem: Die beiden Sachen kombinieren kann sich als sehr schwer herausstellen. Was kann der Durchschnittsverbraucher also tun, um mit seiner Wii im Internet spielen zu können? Die folgenden acht Schritte ermöglichen es jedermann seine Wii mit seinem WLAN zu verbinden.

Wie man einen Wii-Controller synchronisiert - Schritt für Schritt erklärt

Eine Wii ist eine mittlerweile sehr beliebte Spiele Konsole, die vom Prinzip her ähnlich funktioniert wie eine Play-Station oder andere Konsolen. Der Controller ist sozusagen die Fernbedienung des Gerätes und muss, bevor er genutzt werden kann, synchronisiert werden. Wie das geht, wird hier einfach und verständlich erklärt. Nintendo hat die einzelnen Schritte zwar selbst auch in seiner Anleitung für die Wii abgedruckt, diese ist allerdings sehr klein und leicht zu übersehen. Die Synchronisierung ist sehr leicht und dauert auch nicht lange - aber mann muss ja erst einmal wissen, was man tun soll.

Wie man beim Samsung Galaxy S2 den Klingelton ändert und Klingeltöne individualisiert

Wie wird beim Samsung Galaxy S2 der Klingelton geändert?

Das Samsung Galaxy S2 ist eines der beliebtesten Smartphones und bietet viele Optionen zur Individualisierung. Unter anderem können globale Klingeltöne, Klingeltöne für SMS und MMS, E-Mail und sogar eigene Klingeltöne für Nutzergruppen und einzelne Nutzer eingestellt werden. Wie das genau funktioniert, zeigt dieser Artikel in wenigen, nachvollziehbaren Schritten.

Wie man Musik vom iPhone löscht

iPhone: Musik vom iPhone löschen - so geht´s

Das iPhone wird in jedem Bereich des täglichen Lebens genutzt, so auch als iPod für Musik. Doch nicht immer sind die Lieder, die sich auf dem iPhone oder iPod befinden die, die man gerade hören möchte. Hat der Player dann auch noch seine Ladekapazität erreicht, sollte man Lieder, die man zurzeit nicht hören möchte löschen. Doch nicht für jeden Benutzer gestaltet sich dieses Vorgehen einfach. Aus diesem Grund gibt es eine kleine Anleitung, die es jedem ermöglicht ungeliebte Musikstücke zu entfernen.

Wie man VHS-Kassetten richtig entsorgt und welche Möglichkeiten es gibt

Was Sie bei der Entsorgung von VHS-Kassetten beachten sollten

Haben Sie noch einen Videorekorder? Vermutlich nicht mehr - viele Haushalte sind mittlerweile komplett auf DVD-, Festplatten- oder gar Blue-Ray-Recorder umgestiegen. Da stellt sich dann aber die Frage: Wohin die alten VHS-Kassetten entsorgen? Der folgende Beitrag bietet Ihnen alles Wissenswerte rund um das Thema "Entsorgung von VHS-Kassetten"

Wie man alte CDs richtig und umweltschonend entsorgt

Eine CD ist mehr als nur Restmüll

Jährlich werden rund 40 Milliarden Datenträger aus den Haushalten entfernt. Berge über Berge alter verstaubter CDs, welche schon seit Jahren nicht mehr gebraucht werden. Der Mensch muss hin und wieder Ordnung und Platz schaffen, um nicht völlig im Chaos unterzugehen. Gerade dann ist es wichtig, unbrauchbare Dinge – in unserem Fall CDs – ordnungsgemäß zu entsorgen. Doch Mülleimer auf und wieder zu wäre hier der komplett falsche Weg. Wie die Entsorgung richtig und besonders umweltschonend geschieht, wird hier erläutert.

  • 1
  • 2

Alle Tipps und Anleitungen auf WIEmansmacht.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Anleitungen. WIEmansmacht.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.