Wie man Edelstahl richtig pflegt


Blitzende Edelstahlfronten und spiegelblanke Holzflächen, beim richtigen Umgang mit dem jeweiligen Material ist das gar kein Problem. Manchmal hat der Volksmund doch recht: Weniger ist mehr, wenn es um die Pflege von Oberflächen geht.

So ist es auch bei Oberflächen aus Edelstahl. Sie sollten regelmäßig gereinigt werden, aber die übermäßige Anwendung von scharfen Reinigern ist hier nicht empfehlenswert.


01 Das ist hilfreich
Milder Flüssigkeitsreiniger und heißes Wasser nachspülen und polieren. Gelegentlich ein Edelstahl- Pflegespray auftragen das schützt.



02 Das sollten Sie lieber lassen
Edelstahl ist sehr robust. Feine Stahlwolle oder ähnliches kann aber Kratzer hinterlassen. Nur in Notfällen bei strukturierten Oberflächen benutzen.

[Das Bild ist von taberandrew - via Flickr - vielen Dank]





Alle Tipps und Anleitungen auf WIEmansmacht.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Anleitungen. WIEmansmacht.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.