Wie man Hundeurin aus dem Teppich entfernt

Hunde sind neben Katzen die besten Freunde des Menschen. Wie lange Mensch und Hund schon gemeinsame Wege gehen, ist nicht genau geklärt, aber die Zeitspanne dürfte Tausende von Jahren betragen. Auch wenn nun Mensch und Hund solange miteinander durch das Leben schreiten, so bleibt der Hund ein Tier, wenn auch manche Herrchen oder Frauchen das durchaus anders sehen. Hunde haben nun mal bestimmte Eigenschaften, die teilweise trainiert werden können, teilweise aber auch der Natur des Tieres geschuldet sind.

Wie man eine Wurmkur bei einem Hund richtig anwendet

Wie man eine Wurmkur bei einem Hund richtig anwendetWurmkur für Vierbeiner - Den Hund vor Würmern schützen

Wurmbefall bei Hunden ist nicht nur ärgerlich, sondern mitunter sogar gefährlich. Denn die Schmarotzer können ihrem Wirt erheblichen körperlichen Schaden zufügen und sogar auf Menschen übergehen – dies ist besonders für ältere Menschen und Kinder ein Risiko, da diese zu den gefährdeten Gruppen gehören.

Auch, wenn man es nicht sieht, kann die neugierige Schnuppernase Ihres Hundes fast überall auf die Parasiten stoßen und diese aufnehmen. Um zu verhindern, dass die vermehrungsfreudigen Würmer sich im Darm Ihres Hundes einnisten, sollten Sie ihn regelmäßig – mindestens zweimal im Jahr – vom Tierarzt untersuchen lassen und entwurmen.

Wie man eine Wurmkur bei einer Katze richtig anwendet

Wie man eine Wurmkur bei einer Katze richtig anwendetEine Wurmkur bei einer Katze richtig anwenden - so macht man alles richtig

Es gibt verschiedene Arten von Würmern, mit denen sich eine Katze anstecken kann. Hier bei uns sind es verschiedene Arten von Faden-, Band- und Saugwürmern. Die Eier und Larven werden von der Katze meist peroral, d.h. über den Mund aufgenommen - Hakenwürmer können sich sogar durch die Haut der Katze bohren. Sämtliche Würmer setzen sich an inneren Organen fest und leben dort als Schmarotzer. Wichtige Nährstoffe werden somit der Katze entzogen und es kann zu Blutarmut und Blutverlust kommen. Auch Gewebe im Inneren der Katze kann geschädigt werden. Das Immunsystem der Katze wird geschwächt. Häufig bei Wurmbefall sind auch Verstopfungen des Darms.

Wie man einem Hund beibringt Pfötchen zu geben

Hunde sind gelehrige Tiere und man kann ihnen einige Dinge recht leicht beibringen. Dazu gehört auch das Pfötchen geben.
Wie Du Deinem Hund gute Manieren beibringst, ihm zeigst, wie man sich ordentlich begrüßt und damit bestimmt Eindruck bei Deinen Freunden und Verwandten schindest, zeigt die folgende Anleitung. Wir wünschen viel Erfolg!

Wie man mit einem Aquarium stressfrei umzieht - 4 Dinge, die man beachten sollte

Umzug mit dem Aquarium - das sollte man beachten, damit es den Fischen und Pflanzen des Aquariums auch in der neuen Wohnung gut geht

Es ist immer viel Planung erforderlich, wenn man in eine neue Wohnung zieht, aber das Umziehen mit einem Aquarium und Fischen, ohne dass diese Schaden nehmen, kann eine wahre Herausforderung sein. Hier eine kleine Anleitung mit ein paar Tipps für das geschickteste Vorgehen, damit alles reibungslos abläuft.

Wie man Katzenurin in der Wohnung mit einfachen Hausmitteln entfernt

Die Katze ist neben dem Hund das beliebteste Haustier in Deutschland. Viele Menschen sehen in der Katze ein gewisses Mysterium, was natürlich aus dem oft sehr selbstständigen Verhalten der Katze abgeleitet wird. Katzen sind von Natur aus eher Einzelgänger und darum ist meist die Wohnung des Katzenbesitzers der wirkliche Bezugspunkt. Natürlich besteht auch eine Beziehung zwischen Mensch und Katze, dieser basiert aber auf anderen Empfindungen seitens der Katze als die Beziehung zwischen Hund und Mensch, in der der Mensch immer das Alphatier darstellt. Da Katzen eine Wohnung immer komplett in Besitz nehmen, kann es vorkommen, das sie ihre Markierungen, beziehungsweise Katzenurin, oft auch an schwer zugänglichen Stellen platzieren. Der Geruch von Katzenurin ist weit intensiver als der von Hunden. Hier können Sie erfahren, wie der Urin aus der Wohnung mit einfachen Hausmitteln entfernt werden kann.


Alle Tipps und Anleitungen auf WIEmansmacht.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Anleitungen. WIEmansmacht.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.