• Geräte

Wie man Musik vom iPhone löscht Hot

http://wiemansmacht.de/media/reviews/photos/thumbnail/120x120s/7d/97/26/nophoto_wie2.png

iPhone: Musik vom iPhone löschen - so geht´s

Das iPhone wird in jedem Bereich des täglichen Lebens genutzt, so auch als iPod für Musik. Doch nicht immer sind die Lieder, die sich auf dem iPhone oder iPod befinden die, die man gerade hören möchte. Hat der Player dann auch noch seine Ladekapazität erreicht, sollte man Lieder, die man zurzeit nicht hören möchte löschen. Doch nicht für jeden Benutzer gestaltet sich dieses Vorgehen einfach. Aus diesem Grund gibt es eine kleine Anleitung, die es jedem ermöglicht ungeliebte Musikstücke zu entfernen.


Um Musik vom iPhone zu entfernen, müssen Sie das iPhone erst mit iTunes verbinden. Der genaue Ablauf ist hierbei folgender:

01 Kabelverbindung zwischen beiden Geräten herstellen

02 startet iPhone nicht automatisch, muss die Verbindung manuell erfolgen

03 entfernen Sie bei Musik das Häkchen und synchronisieren Sie im Bereich Musikmediathek

04 markieren Sie die auszuwählenden Dateien



05 deaktivieren Sie den freien Speicherplatz

06 entfernen Sie nun alle Haken bei den Musikstücken die Sie löschen möchten

07 nach der Auswahl muss auf Synchronisation geklickt werden.

Wer sich an diese Anleitung hält, kann schnell seine unerwünschte Musik von iPhone löschen, somit ist wieder Platz für die Lieblingsmusik vorhanden.

Doch nicht nur über den Computer können Musikdateien gelöscht werden, wer die neueste Software auf seinem iPhone hat, kann die Dateien auch bequem überall löschen. Doch nicht jeder Nutzer hat die aktuelle Firmware auf seinem Gerät. Aus diesem Grund sollte:

  • die neueste Software heruntergeladen werden
  • danach auf die App Musik klicken, um diesen zu öffnen
  • mit der Wischgeste wird die zu löschende Musik angeklickt und der Löschbutton erscheint.
  • den Button betätigen und die ausgewählte Musik ist gelöscht.

Das Entfernen der Musikstücke oder auch ganzer Alben vom iPhone ist sehr einfach und kann sicher und schnell durchgeführt werden. Wenn sich der Benutzer an die oben genannten Anleitungen hält, hat er schnell wieder Speicherplatz für neue Aufnahmen frei. Zu beachten ist hierbei nicht viel, denn sollte aus Versehen einmal mehr gelöscht werden als gewünscht, können diese Musikstücke vom Computer zurück auf das iPhone gebracht werden. Eine einfachere und bessere Möglichkeit sein iPhone mit seiner Lieblingsmusik zu bestücken gibt es derzeit nicht, denn löschen war noch nie so einfach und kann von jedem sicher und schnell durchgeführt werden.


DruckenE-Mail

Das könnte Sie auch interessieren!

Alle Anleitungen und Tipps auf wiemansmacht.de werden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst.
Trotzdem können die auf wiemansmacht.de veröffentlichten Tipps und Anleitungen keinem Anspruch auf Richtigkeit genügen.
Wer Tipps und Anleitungen ausprobiert, sollte sich über eventuelle Gefahren und Folgen bewusst sein.
Wiemansmacht.de übernimmt weder Haftung noch Garantien.